Cho-Time
Spendenaktionen!

Laos Schule September 2018
Die zweite Schule in Laos ist endlich fertiggestellt. Wir freuen uns den Kindern diese Chance auf Bildung zu ermöglichen. Die glücklichen Kinder machen uns umso glücklicher.
Ein Herz für alle die es brauchen.

Laos Schule April 2018
Wir bauen unsere zweite Schule, diesmal in Laos/ Phon Ya Nang. Nach Fertigstellung können dort über 240 Schüler an ihrer Zukunft arbeiten. Wir wünschen den Kindern und ihren Eltern eine gute und bessere Zukunft.

Schuleröffnung Nepal März 2018
Ganz nach dem Motto „You'll never walk alone" verkünden wir mit Freude, dass durch unsere Mithilfe im Februar 2018 unsere Schule in Nepal gegründet wurde. Die „Shree di Devi Primary School – PurlungChan“ in Nepal begrüßt die ersten 200 Schülerinnen und Schüler, und wir freuen uns, den Kindern in einem der ärmsten Länder der Welt eine Chance auf Bildung zu geben, die jeder verdient hat. Wir hoffen, bald die ersten Bilder von Präsidenten, Ärzten, Ingenieuren und Unternehmern teilen zu können, die aus dieser Schule hervorgegangen sind, denn Bildung ist der erste Schritt auf dem Weg zu diesen Träumen.

Mama-Mutig September 2017
22.09.2017 Besuch Mama Mutig in der Citykirche Alter Markt Mönchengladbach Mit bewegter Stimme und voller Rührung erklärt Rebecca Lolosoli, wie das Wasser Menschenleben rettet. Nicht nur ihr Dorf, sondern auch Nachbardörfer dürfen den neuen Brunnen nutzen und sich an ihm erfreuen. Das Jahr 2017 war für das Frauendorf Umoja durch nachhaltige Veränderungen geprägt. Wir haben in den diesjährigen Newslettern ausführlich darüber berichtet und fassen die Projekte noch einmal kurz zusammen: Sicherung der Wasserversorgung durch den Bau eines Wasserspeichers und eines Tiefenbrunnens Verbesserung der Nahrungsmittelversorgung durch Gemüseanbau Effektives Wassermanagement durch Wannenbeete Erfolgreicher Start des P+7-Projekts mit den ersten 19 Schülerinnen Beitrag zur Schülerverpflegung durch das Projekt „Schulmahlzeiten"

Wasser ist Leben April 2017
Ein Spruch, schon häufig gehört und nicht richtig wahrgenommen. Für das Unabhängigkeitsdorf von Mama Mutig ist nach der schweren Dürre Wasser das tägliche Thema. Es geht um das nackte Überleben. Die Cho-Time freut sich, den Brunnenbau und damit die Existenz des Dorfes zu sichern.

16 Familienhäuser in Cebu
Sep. 2015 - Okt. 2016

Philippinen/Cebu: In Zusammenarbeit mit der Karl Kübel Stiftung, die vor Ort unglaubliches leistet, haben wir 16 Häuser gebaut und konnten diese Häuser in einer feierlichen Zeremonie an die Familien übergeben. Insgesamt wurde ein kleines Dorf errichtet. Die obdachlosen Familien, die bisher auf der Mülldeponie „wohnten“, haben nun ein sicheres und sauberes Dach über dem Kopf. Die Kinder können sich auf ein normales Leben konzentrieren. Wir freuen uns sehr, dass diese Familien aus der „Mülldeponie“ in ein besseres Leben ziehen können.

Sinnvoll schenken Juni 2014
Hilfe zur Selbsthilfe - daher haben wir die tolle Idee von "PLAN" aufgegriffen und anstelle von Geldern Nutzvieh gespendet.

DU HAST NOCH FRAGEN?

Wir freuen uns über jede neue Anfrage, also keine falsche Scheu und werde bald schon ein Teil unserer
Cho-Time Family. #workandfun


 

CHO-TIME
Mönchengladbach

Berliner Platz 12, 41061
Mönchengladbach
     +49 (0) 2161 - 9479310
     info@cho-time.de

INTERESSANT FÜR MITARBEITER

WISSENSWERTES

SOCIAL MEDIA

  • facebook
  • youtube
  • instagram

Copyright © 2018 by CHO-TIME GmbH | Alle Rechte vorbehalten.

  • facebook
  • youtube
  • instagram