Individuelle Beratung und Klärung aller offenen Fragen:   0800 - 724 20 39 | energieberatung@cta-energie.de

FAQFrequently Asked Questions

  • Was ist beim Anbieterwechsel zu beachten?Open or Close

    • Zahlungsweise, wenn möglich keine Vorauszahlungen vereinbaren!
    • erwartet der neue Anbieter eine Sonderabschlagszahlung?
    • keine zu niedrige Abschlagszahlung vereinbaren!
    • Bei Wahl eines Strompaketes die Paketgröße entsprechend wählen!
    • Ist eine Preisgarantie enthalten und wie lang ist die garantierte Laufzeit?
    • Wann und wie lange verlängert sich der Vertrag?
    • In welchen Zeiträumen sind Abschläge zu zahlen?

  • Welche Informationen benötige ich für einen erfolgreichen Anbieterwechsel? Open or Close
  • Wie lange dauert der Wechsel zum neuen Energieversorger?Open or Close
  • Was ist eine Preisgarantie und was ist der Unterschied „eingeschränkt“ und „vollständig“?Open or Close
  • Was muss ich beim Energiekostenvergleich beachten?Open or Close
  • Kann jeder den Energieversorger wechseln?Open or Close
  • Kann einem neu abgeschlossenen Versorgungsvertrag widersprochen werden?Open or Close
  • Welche technischen Änderungen sind bei einem Anbieterwechsel zu erwarten?Open or Close
  • Wer kündigt meinen derzeitigen Energieversorger? Sollte ich selber kündigen?Open or Close